Schulfest der Katholischen Grundschule Lüchtringen

Am 05.05.2023 sind wir der Einladung des Schulleiters der KGS Lüchtringen gefolgt, um uns gemeinsam mit vielen anderen Lüchtringer Vereinen den Schulkindern und deren Familien vorzustellen.

2023-07-11_Tag-der-offenen-Tu%CC%88r

An diesem Freitagnachmittag konnten wir mit einer Abordnung unsere Instrumente präsentieren und zum Probespielen anbieten. Viele Kinder und auch Eltern zeigten sich an den vielen Stationen der Lüchtringer Vereine interessiert und an unserem Stand war durchgängig viel Betrieb.

Zum Abschluss der Veranstaltung haben wir gemeinsam mit der Blaskapelle Lüchtringen noch einige Musikstücke gespielt. Auch wegen dieser Möglichkeit zur Präsentation, für die wir uns ausdrücklich bei der Schulleitung der KGS Lüchtringen bedanken, proben seit dem Schuljahr 2023 zwei neue Spielleute regelmäßig bei uns mit.

Link zur Homepage der KGS-Lüchtringen: Home - Katholische Grundschule Lüchtringen