In diesem Jahr möchten wir uns vom Spielmannszug an der Aktion der Dorfgemeinschaft „Lüchtringen räumt auf“ am Samstag, 23. März beteiligen. Ziel dieser Aktion ist es, unser Dorf an vorher ausgesuchten Stellen aufzuräumen.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Handschuhe, Eimer und wetterfeste Kleidung bringt bitte jeder selbst mit.

Zum Ende der Aufräumaktion wird ein Imbiss gereicht.

Wir würden uns über ein paar helfende Hände freuen.

Am Mittwoch, den 31. Januar 2024 trafen sich die aktiven Kinder und Jugendlichen aus unserem Verein in den Westfalen-Stuben in Lüchtringen. Dort haben wir erst gekegelt und anschließend noch gemeinsam gegessen. Insgesamt hatten wir einen schönen Abend und viel Spaß.

Kegeln

Am Samstag, den 20. Januar 2024 trafen sich die Mitglieder des Spielmannszuges Lüchtringen in den Westfalenstuben zur Jahreshauptversammlung.

Nach der Begrüßung und dem Jahresbericht 2023 folgte die Vorstandswahl. Die bisherige 1. Vorsitzende Konstance Seidelmann sowie die 2. Vorsitzende Franziska Klases standen nicht zur Wiederwahl bereit, sodass einige Neubesetzungen anstanden. Die Wahl ergab folgenden neuen Vereinsvorstand: 1. Vorsitzender Marcel Arens, 2. Vorsitzender Torsten Sander, 1. Kassierer Gerhard Schwiete, 2. Kassiererin Lara Schuster, Schriftführer Helmut Marx, Instrumentenwart Kevin Labrenz, Pressewartin Lisa Heine, Jugendvertretung Lea Schmitz und Lisa Stich, Beisitzerinnen Konstance Seidelmann und Antje Beverungen.

20240120_155359

Für die geleistete Vorstandsarbeit sprach der neue 1. Vorsitzende den ehemaligen Vorstandsmitgliedern seinen Dank aus, auf den gebührender Applaus von den anwesenden Mitgliedern folgte. Hiernach wurden Ehrungen für passive und aktive Mitglieder vorgenommen.

20240120_154517

Zum Abschluss der Versammlung, ernannten die anwesenden Mitglieder Gerhard Schwiete einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins.

20240120_161909_compressed