Aktuelles

Am Wochenende sind wir ganz schön rumgekommen:

Am Samstag, den 06. September 2025, waren wir beim 70-jährigen Jubiläumsfest der Blaskapelle Godelheim. Nach unserer Ankunft und den ersten Getränken gingen wir in einem Festumzug mit den anderen Vereinen auf eine große Wiese. Dort fanden mehrere Reden sowie Danksagungen und Ehrungen statt. Dann ging es zurück aufs Zelt.

Godelheim

Nach ein paar stimmungsvollen Bühnenspielen gab es auch noch ein schönes Gemeinschaftsspiel der Musikvereine. Den restlichen Abend konnten wir in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen.

Am Sonntag, den 07. September 2025, ging es dann für uns nach Deensen, um dort das 150-jährige Jubiläum der Feuerwehr zu feiern. Zuerst sind wir auch hier in einem Festumzug marschiert. Dann gab es auf dem Sportplatz einige Reden, in denen es unter anderem um Danksagungen, Ehrungen und Beförderungen ging. Auch auf die Geschichte der Feuerwehr wurde hier eingegangen.

Anschließend ging es für uns ins Zelt. Nach einer kurzen Pause spielten wir gemeinsam mit den anderen Musikvereinen zwei Märsche. Bevor es für uns wieder nach Lüchtringen ging, gaben wir noch ein spontanes Bühnenspiel.

Deensen

Am 30. August 2025 fand das 25. Hafenfest des Fischereivereins in Lüchtringen - trotz des niedrigen Weserpegels - statt. Nach dem Weserschwimmen und dem Auftritt des Projektchors der Grundschule war es Zeit für unseren Auftritt. Dabei spielten wir verschiedene Märsche, später auch mit der Blaskapelle zusammen.

Hafenfest%202025%20SZ

Hafenfest%202025%20SZ%20und%20BK

Dann haben wir auch noch den Bezirksschützenkönig mit musikalischer Begleitung zum Festgeschehen gebracht.

Bezirkssch%C3%BCtzenk%C3%B6nig

Anschließend konnten wir den Abend mit Essen und Getränken genießen.

Vom 27. bis zum 30. Juni war bei uns in Lüchtringen wieder das Johanni-Fest, dieses Jahr organisiert vom TuS.

Am Freitag ging es für uns in einem Umzug zum Kriegerehrenmal, wo die Kranzniederlegung und auch der Zapfenstreich stattfand. Anschließend marschierten wir zurück in Richtung Zelt. Den großen Festumzug gab es am Sonntag. Als wir danach beim Zelt ankamen, durften wir auf der Open Air-Bühne für weitere musikalische Unterhaltung sorgen.

Johanni%202025

Am Montagmorgen ging es dann für diejenigen, die wollten, noch zum Katerfrühstück.