Nach kurzer Verschnaufspause ging es für uns direkt zum nächsten Schützenfest nach Höxter.

Wir starteten am Donnerstag auf dem Marktplatz mit dem Exerzieren der Kompanien.

Am Sonntag präsentierte sich bei strahlendem Sonnenschein das noch amtierende Königspaar im Festumzug.

Umzug%20HX%202

Umzug%20HX%201

Mit einer kleinen Abordnung haben wir am Katerfrühstück teilgenommen und uns für den Umzug am Nachmittag mit dem neuen Königspaar gestärkt.

Katerfr%C3%BChst%C3%BCck%20

Umzug%20HX%203

Den Abschluss des Schützenfestes verbrachten wir bei der 3. Kompanie, mit der wir anschließend noch durchs Parkhaus marschierten.

Parkhausmarsch

4 Tage Schützenfest in Lüchtringen liegen hinter uns.

Am Samstag starteten wir mit der Ständchenrunde auf dem Zelt. Anschließend besuchten wir die ehemaligen Majestäten und das aktuelle Kinderkönigspaar. Überall wurden wir mit gekühlten Getränken willkommen geheißen. Abends haben wir noch mit der Blaskapelle Lüchtringen den Zapfenstreich gespielt.

St%C3%A4ndchen%201

St%C3%A4ndchen%202

Der Umzug am Sonntag musste aufgrund des schlechten Wetters verkürzt werden, aber wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht.

Umzug%202

Am Montag fand das Katerfrühstück nach der Messe statt. Außerdem konnten sich beim Königsschießen Frederik Risse als Prinz und Thomas Beverungen als König durchsetzen. Am Abend präsentierten sie sich mit ihren neuen Hofstaaten.

Katerfr%C3%BChst%C3%BCck

Beim Kinderschützenfest am Dienstag marschierten die Kinder aus Grundschule und Kindergärten in einem kleinen Umzug zum Festzelt. Hier erwartete die Kinder ein Zauberer und uns Überraschungsfrikadellen (vielen Dank an die Waschechten). Wir konnten unsere Vereinskollegin Lina mit einem Geburtstagsständchen auf dem Zelt überraschen. Am Abend gingen uns die Lichter auf :)

Kindersch%C3%BCtzenfest

Zwischensnack

Geburtstagsst%C3%A4ndchen%20

Dienstag

Bei der zweiten Runde Sparentrommeln haben wir zunächst die Kompanien der Schützengilde Höxter vom Bahnhof zum Schützenhaus gebracht.

Sparentrommeln2

Anschließend waren wir in der Siedlung zu hören.

Am 14.06. findet dann unsere dritte und letzte Runde Sparentrommeln in diesem Jahr statt.